Und wenn’s auch mal einfacher gehen soll…
Bei unserer DMS-Manager-Schulung stand zwei Tage lang die Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden im Fokus. In abgestimmten Workshops lernten die Teilnehmer viele Tricks und Kniffe, um ihren Arbeitsalltag weiter zu optimieren.
In der praktischen Arbeitswelt müssen noch viel zu oft manuelle Arbeitsschritte erfolgen, um Vorgänge anzustoßen oder Kollegen zu informieren. Vom Weiterleiten einer Rechnung an die Buchhaltung bis zum Kopieren eines Belegs zur Ablage: Alles geschieht, weil es jemand macht. Oder anders- Irgendjemand muss handeln, damit der Vorgang in Gang kommt oder vollständig ist. Warum eigentlich?
Im regen Austausch der Teilnehmer wurden dafür Beispiele und Lösungen branchenübergreifend besprochen und praktisch vorgestellt. Das Ziel ist es, die Arbeit mit weniger manuellen Aufwänden schneller und einfacher zu erledigen. Die Schlüssel zur Lösung sind intelligente topfact Automatismen und das Vermeiden von Medienbrüchen. Dazu müssen alle Dokumente und Aufgaben auf eine Plattform, für alle Anwender. Niemand muss irgendwas kopieren oder weiterleiten. Ein aufregender Tag mit vielen tollen Erkenntnissen.
Abends haben wir dann die schlanken Prozesse gegen saftige Steaks und leckeres Bier der Oberaudorfer Privatbrauerei getauscht. Während wir uns das regionale Bier schmecken ließen und das Essen auf einem heißen Stein direkt am Tisch gegrillt wurde, gab es in der lockeren Runde aus Schulungsteilnehmern und topfact Kollegen überwiegend analoge Themen.
Wenn Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag auch mal wieder mehr Einfachheit wünschen, kommen Sie zu unserer nächsten DMS-Manager-Schulung. Wir freuen uns auf Sie!