von topfact Admin

Digitale Zusammenarbeit leicht gemacht

 

Für Cloud-Kunden automatisch verfügbar ab: 22.03.2023

 

Die topfact AG veröffentlich quartalsweise ein neues Release-Paket für topfact6. In allen Lösungsbereichen wurden wichtige neue Funktionen implementiert oder bestehende sinnvoll erweitert. Einige davon stellen wir im Folgenden vor. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kundenbetreuer der topfact AG gerne zur Verfügung.

 

Behalten Sie den Überblick über Ihre offenen Unterschriftsvorgänge

Die Unterschrift als Zustimmung erklärt nicht nur die Rechtsverbindlichkeit, der eigene Name ist auch ein Siegel des Vertrauens für die anderen Geschäftspartner.


Die Herausforderung bei Unterschriftsvorgängen liegt in der Übersichtlichkeit: Welche Verträge wurden in Papierform unterzeichnet, wo stehen noch digitale Unterzeichnungen aus, ist der Vertrag überhaupt schon zum Unterschriftsversand freigegeben?

 

Mit topfact Signature können Sie verbindliche Unterschreiben und von der Geschwindigkeit moderner (E-Mail-) Kommunikation profitieren.

topfact Signature bietet Ihnen die Option, jedes Dokument im topfact Archiv an einen Signatur-Workflow mit zwei oder mehr Beteiligten zu übergeben. Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn der/die Partner unterzeichnet haben und finden das neue Dokument mit den geleisteten Signaturen automatisch im Archiv. Sie können auch jederzeit nachprüfen, wie weit der Vorgang fortgeschritten ist. Alle Unterschriftsvorgänge werden für die Verantwortlichen übersichtlich zusammengestellt, damit kein Vertrag unberücksichtigt bleibt und jederzeit konkret nachgefasst werden kann.

Dokumentenänderungen automatisch archivieren

Bestimmte Dokumente werden im Team mehrmals überarbeitet wie Preislisten oder Angebotskalkulationen. Den Überblick über die aktuelle Version zu behalten wird da zur Herausforderung. Nicht so in topfact Archiv!. Um nur aktuelle Dokumente anzuzeigen, aber trotzdem Transparenz über die Änderungen zu haben kann topfact6 MyWork nun Archivdokumente in der Standardanwendung zur Bearbeitung bereitstellen. Änderung können auf Wunsch als neue Version des Dokumentes im Archiv übernommen werden.

Ihre topfact6 Benutzer sehen im Archiv nur den letzten Bearbeitungsstand und haben so immer Zugriff auf die aktuellste Version des Dokumentes. Verbessern Sie so mit topfact6 den Informationsaustausch zwischen Ihren Mitarbeitern und sorgen für Klarheit ohne endlose Nachfragen.

topfact Archiv ist fit für die Zukunft

Nicht alle Weiterentwicklungen sind für unsere Benutzer spürbar. Dennoch sind sie häufig notwendig. So haben wir mit dem Release 2023.04 unser Projekt zur Einführung des REST-Webservices für topfact6 abgeschlossen. Vereinfacht gesagt ist der Webservice verantwortlich für die Organisation der Zugriffe auf das topfact Archiv durch topfact6 MyWork sowie den topfact6 JobServer und dient als Ansprechpunkt für externe entwickelte Schnittstellen. 

Mit dem REST-Webservice steht nun eine moderne und zukunftsfähige Schnittstelle zur Verfügung. Externe Anwendungen können diese nutzen, um beispielsweise Daten und Dokumente aus topfact Archiv abzufragen. topfact6 MyWork nutzt die REST-Schnittstelle bereits seit der Version 2022.10, der topfact6 Jobserver ab der Version 2023.04. Sie haben Interesse, eine Anbindung an topfact6 zu entwickeln? Sprechen Sie uns an und wir helfen Ihnen gerne weiter.

weitere Informationen zum Release 2023.4.

Release Preview für topfact6 2023.4. (419,5 KiB)

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close