Webinar: Freiräume schaffen durch Digitalisierung

Ort: Online

 

Verschaffen Sie sich Zeit und Raum durch Digitalisierung Ihres Archivs

kostenloses Webinar

 

Das Tagesgeschäft kann manchmal anstrengend sein, etwa wenn man Informationen aus dem Archiv benötigt. Das bedeutet aufstehen, in den Archivraum gehen, Information raussuchen, und zurück zum Arbeitsplatz. Im Anschluss das ganze wieder rückwärts, denn das Dokument sortiert sich nicht von alleine wieder in die Akte. Das kostet Zeit.

Wenn Ihr analoges Papierarchiv ebenfalls in topfact6 MyWork verfügbar wäre, hätten Sie stets alle Dokumente direkt am Schreibtisch verfügbar! Keine manuelle Suche, keine Wartezeit. Auch mit Volltext, bequem und sicher arbeiten. Durch eine revisionssichere Digitalisierung und Archivierung Ihrer Papierakten in topfact Archiv können Sie nicht nur den Platz Ihres bisherigen Archivraums anderweitig sinnvoll nutzen. Zusätzlich verschaffen Sie sich mehr Zeit für Ihre wichtigeren Tätigkeiten.

Was es dazu braucht, das erläutern wir gemeinsam mit unserem Partner, der Cataara GmbH in diesem Webinar. Unter anderem gehen wir auf die folgenden Fragen ein:

  1. Volle Regale durch Papierakten. Wie lange ist eigentlich die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für meine geschäftlichen Unterlagen?
  2. Muss ich meine Unterlagen tatsächlich in Papierform aufbewahren oder gibt es Alternativen?
  3. Ich nutze ein DMS und habe noch jede Menge Bestandsakten in Papierform, weiß jedoch nicht, welche Akten ich in das DMS übernehmen sollte?

Kontaktieren Sie uns noch heute und Sie erhalten von uns umgehend den MS Teams-Link per E-mail.

Zurück

Copyright 2023. All Rights Reserved.