Rechnungs­management

Eines der zukunftsträchtigsten Innovationsthemen aus dem Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist die kosten-, ressourcen- und zeitschonende Prozessoptimierung im Rechnungsmanagement. Hierzu benötigen Sie für einen Wettbewerbsvorteil Lösungen zur Annahme, Bearbeitung und Fakturierung von Rechnungen, Aufträgen und Bestellungen. Topfact organisiert den Ablauf von Automatismen und sorgt damit für viel mehr Transparenz und Genauigkeit. Sichern Sie sich eine Lösung, die durch Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz besticht.

Arbeitsmethode

Für Firmen ist die Digitalisierung keine Option, sondern Pflicht, um die Wettbewerbsfähigkeit beizubehalten. Egal, ob die Rechnung in Papierform, per E-Mail oder als ZUGFeRD-Datensatz eintrifft, mit topfact organisieren Sie durch automatisierte Belegerkennung Ihre Rechnungsabläufe auf strukturierten, modernen und digitalen Wegen. Die einmal erkannten Daten werden automatisch als Suchbegriffe hinterlegt und können für die weiteren Schritte, wie Bildung der Kontierung, die Grundlage darstellen. 

Übersicht

Mit der Möglichkeit individualisierte Belege auch grafisch abbilden zu können, sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Durch persönliches Layout sowie unterschiedliche Farbpaletten können Sie Ihre Corporate Identity anpassen. Mit topfact sind durchsuchbare Dokumentenstrukturen bis in die unterste Ebene möglich. Mit dem automatisierten Rechnungsmanagement von topfact werden wertvolle Ressourcen schnell, sicher und kostengünstig frei. Durch Einsparung von Papier leisten Sie außerdem einen wichtigen Beitrag für die Umwelt.

Rechtskonformität

topfact ermöglicht die rechtskonforme Speicherung von E-Mails, sowie die GoBD-konforme Archivierung von ERP- und Belegdaten. Dateistrukturen und Berechtigungen können mit topfact regelbasiert verwaltet werden. Dank umfassender Dokumentations-, Übersichts- und Reportingfunktionen werden Unternehmensprozesse nachvollziehbar und transparent dokumentiert.

Planungssicherheit

Sensible Daten können unter Einhaltung gesetzlicher Fristen sowie Compliance- und Revisionsvorschriften aufbewahrt werden. Durch die Überwachung der Erledigungen von Belegen und Aufgaben – optional mit Eskalation per E-Mail über Mail-Notifier – ist Ihre Liquidität gesichert.

FiBu Connect

Optionale Verwendung der FiBu-Schnittstelle zur Übergabe von Buchungsdaten

Keine Belegverluste


In topfact sind die Belege zentral organisiert. Der Zugriff ist so gesteuert, dass das Löschen nicht möglich ist und falsches Einsortieren sofort auffällt.

Grafische Aufbereitung

topfact ermöglicht die direkte Auswertung von Daten- und Dokumentenzuständen. Sie können Abläufe vergleichbar bewerten und Ergebnisse in individuell gestalteten Grafiken aufbereiten.

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Wir von der topfact AG stehen Ihnen jederzeit für Ihre Rückfragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. 

 

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