von topfact Admin

Rechnungsprüfung auf einem neuen Level

 

Bei aller voranschreitenden Digitalisierung blieb die tatsächliche Rechnungsprüfung bisher doch eine weitgehend manuelle Tätigkeit. Die weitere Automatisierung macht mit diesem topfact6 Release einen großen Sprung nach vorne. Durch automatische Zuordnung von Rechnungen und Lieferscheinen sowie automatisierter Auswertung von Rechnungspositionen wird die Rechnungsprüfung weiter vereinfacht und die Entscheidung zur Zahlungsfreigabe optimal vorbereitet.

 

Die topfact AG veröffentlich quartalsweise ein neues Release-Paket für topfact6. In allen Lösungsbereichen wurden wichtige neue Funktionen implementiert oder bestehende sinnvoll erweitert. Diese stellen wir im Folgenden vor. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kundenbetreuer der topfact AG gerne zur Verfügung.

Ihre Vorteile mit der neuen Version 2025.10

Belegpositionen automatisch vergleichen und prüfen

Ab sofort erkennt topfact6 per KI nicht nur die Kopfdaten eines Dokuments, sondern auch die einzelnen Belegpositionen – zum Beispiel Artikel in einer Rechnung – und verarbeitet diese automatisch.

Das kann Ihnen beispielsweise die manuelle Preisprüfung einer Rechnung ersparen: topfact6 prüft selbstständig, ob alle Rechnungspositionen vom Lieferanten gemäß Angebot abgerechnet wurden.

Mit der automatischen Positionserkennung und -verarbeitung behalten Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihre Belege – schnell, zuverlässig und effizient.

Automatisches Zusammenfügen von Archivdateien

Mit dem neuen Jobserver Modul FileHandler verknüpft topfact Archiv relevante Belege wie Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine automatisch miteinander. Das Beste daran: Die einzelnen Dateien sind nicht nur komfortabel miteinander verknüpft, sondern bleiben darüber hinaus als eigenständige Datei erhalten und können als solche einzeln exportiert werden.

Dadurch liegen zusammengehörende Dokumente direkt vor, wenn man sie braucht:  bei der Prüfung einer Rechnung sehen Sie auch den passenden Lieferschein. Die manuelle Suche nach dazugehörenden Dokumenten entfällt. Sie gewinnen an Übersicht, alle relevanten Unterlagen eines Vorgangs sind damit sofort griffbereit.

Zurück

Copyright 2025. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close