Welche Vorteile entstehen durch Dokumentenlenkung?
Wer darf auf was zugreifen? Wie lange muss ich welche Dokumente aufbewahren und wie sorge ich für die Vernichtung? Wie kann ich Fristen effizienter überwachen?
Typische Fragen rund um die die konkreten Fachbereiche. Und jede Frage ist berechtigt. Dazu kommen neue Themen, wie die Nutzung von KI oder die Abwägungen der Datenschutz Belange.
Die topfact AG bietet seit 20 Jahren mittelständischen Unternehmen und Organisation Hilfestellungen und praktische, bewährte Arbeitsmethoden, die einfach einzusetzen sind und ein großer Effizienzhebel für alle Abläufe bietet.

Dokumentenstrategie
unterstützt Unternehmensziele
Rechnungs-management:
Belegerkennung, Positionserkennung, Preisprüfung
Digitale Rechnungsprozesse leicht gemacht
Automatische Erfassung, Vorkontierung und Weitergabe von Rechnungen an Ihr Buchhaltungssystem - mit rechtssicherer Archivierung
MEHR ERFAHRENEffektive Teamarbeit: Wissensbasis mit Ihren E-Mails
E-Mails automatisch archiviert – Zugriff garantiert
Automatische Abholung, Archivierung und strukturierte Bereitstellung auf Abruf von E-Mails inkl. Anhänge
MEHR ERFAHRENDigitale Signatur: Formulare und Verträge
Prozessfluss - dank digitaler Unterschrift
Digital und rechtssicher signieren, Dokumente automatisch an den nächsten Arbeitsschritt übergeben und die Dokumentenhistorie jederzeit abrufen – topfact Signature macht’s möglich.
MEHR ERFAHRENMobile Dokumente: Unterwegs
und
im Homeoffice
Ihre Dokumente - überall und jederzeit bereit
Greifen Sie mobil auf Ihre Dokumente zu, bearbeiten und synchronisieren Sie sie einfach von unterwegs – für effizientes Arbeiten, unabhängig von Zeit und Ort.
MEHR ERFAHRENDokumenten Management: Rechtssicher, transparent, zeitsparend
Sie schaffen Informationen, wir die Struktur
Ob Lieferscheine, E-Mails oder Verträge – mit topfact MyWork erfassen Sie Informationen zentral und bringen sie in eine klare, durchsuchbare Struktur. So finden Sie schneller, reduzieren Rückfragen und sorgen für reibungslose Abläufe.
MEHR ERFAHRENMitarbeiter-management: Mitarbeiterakten
und Arbeits-mittelübergaben
Personalakten smart im Griff
Mit einer zentralen Verwaltung Ihrer Mitarbeiterunterlagen haben Sie jederzeit strukturierten und sicheren Zugriff auf alle wichtigen Informationen – von Arbeitsverträgen bis zu Schulungsnachweisen.
MEHR ERFAHRENAb 2025:
ZUGFeRD
E-Rechnungspflicht
E-Rechnung: sicher & gesetzteskonform
Automatisierte, rechts- und GoBD-konforme Archivierung elektronischer Rechnungen
MEHR ERFAHRENKI DSGVO-konform: Wissensmanagement mit Chatbot
Datenbasis strategisch einsetzen
Ein KI-gestützter, individuell angepasster Chatbot ermöglicht Ihnen den unmittelbaren Zugriff auf in Ihrem Unternehmen archiviertes, digitales Wissen.
MEHR ERFAHRENBescheinigungs-
management:
In Bau und Handwerk
Alle Baustellen im Griff - auch Nachunternehmer
Mit unserer Lösung überwachen Sie Fristen automatisch, werden rechtzeitig informiert und dokumentieren Nachunternehmerbescheinigungen lückenlos und rechtssicher.
MEHR ERFAHREN