Neue Wege beschreiten mit KI und topfact Forms
Beschreiten Sie mit dem topfact Release 2025.4 neue Wege für Ihre Prozesse! Digitalisieren Sie Ihr Formularwesen und integrieren es nahtlos in Ihre Abläufe mit topfact Forms. Nutzen Sie das volle Potential künstlicher Intelligenz in Ihren Prozessen und holen sich das Wissen der Welt in Ihren QuickIndex. Lassen Sie sich von den neuen Möglichkeiten in topfact begeistern.
Die topfact AG veröffentlich quartalsweise ein neues Release-Paket für topfact6. In allen Lösungsbereichen wurden wichtige neue Funktionen implementiert oder bestehende sinnvoll erweitert. Diese stellen wir im Folgenden vor. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kundenbetreuer der topfact AG gerne zur Verfügung.
Ihre Vorteile mit der neuen Version 2025.4
Direkte Integration von Formularen in topfact Archiv
Mit dem Release 2025.4. wurden die Möglichkeiten zur Prozessintegration in topfact6 stark erweitert. Formulare sind ein häufig genutzter Weg, um Prozesse zu starten oder voranzubringen: kein Urlaub ohne vorherigen Urlaubsantrag. Mit unserem neuen Modul topfact Forms können Webformulare nun digital erstellt und automatisch archiviert werden. Anschließende Prozesse werden direkt gestartet oder fortgeführt.
Dabei stehen die Eingaben aus dem Webformular im topfact Archiv sofort zur Verfügung. Umgekehrt können in den Webformularen die bereits vorhandenen Daten aus topfact weiterverwendet werden, bspw. als Auswahllisten. Dadurch schließt sich der topfact Datenkreislauf und ermöglicht erst die nahtlose Integration der Webformulare in Ihre topfact Prozesse.

KI-Unterstützung in topfact6 MyWork
KI ist der Trend in der IT-getriebenen Prozessunterstützung und aus dem modernen Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Auch in topfact6 wird KI mit dem neuen Release an weiteren Stellen eingebunden. Ein KI-Assistent steht jetzt jedem Benutzer im QuickIndex zur Verfügung und beantwortet alle Fragen zum Dokument und darüber hinaus.
Denn gerade bei großen Sammelrechnungen, langen Verträgen oder komplexen Angeboten ist die Beantwortung von Detailfragen zum Dokument mit viel Lesezeit verbunden. Mithilfe von KI aber steht die Antwort nach der Kündigungsfrist eines Vertrages innerhalb weniger Augenblicke zur Verfügung, ohne vorher 30 Seiten Vertrag zu wälzen. Vereinfachen Sie Ihre Arbeit durch die Nutzung von KI und schaffen Sie Freiräume für Tätigkeiten, wo Intelligenz aus natürlichem Quellen erforderlich ist.
Verbesserte Bereitstellung von Kundeninformationen
Doch nicht nur auf der Programmseite haben wir Verbesserungen eingeführt. Das topfact Wiki haben wir erweitert und noch komfortabler für Sie gestaltet. Es ist nun direkt aus MyWork heraus per Button aufrufbar. Im topfact Wiki finden Sie auch unseren neuen OnBoarding-Bereich, wo Ihnen zentrale Programmfunktionen leicht verständlich im Video erklärt werden.
