Teamwork bei der topfact AG

Chancen zu vergeben
deine Karriere bei der
topfact AG

"Nur das Beste ist gut genug" - das ist leicht dahingesagt. Für unsere Kunden bedeutet das Beste ein Mehr an Effizienz durch digitale Dokumentenprozesse. Dazu braucht es ein hervorragendes Produkt und erstklassige Dienstleistung durch uns.

Aber wie geht das? Funktioniert immer alles auf Anhieb perfekt und wie geplant? Ehrlich gesagt, dass wäre schade. Denn es ist in vielen Fällen der Prozess in dem sich die Dinge erst so richtig entwickeln. Wir planen auch nicht immer alles. Aber, wir wissen was wir wollen.

Oft genug folgen wir auch einfach mal dem Instinkt oder holen uns Rückmeldung von Kollegen oder Kunden. Das rüttelt so manche Wahrnehmung wieder zurecht und hilft die Richtung zu finden.

Klar wollen wir das Beste, aber warum nicht den Weg dahin bewusst erleben, sich auch mal was trauen und probieren. Aber immer dranbleiben. Und ganz wichtig, am Ende den Erfolg auch genießen und die Freude teilen. Dann ist es wirklich das Beste.

Als Beifahrer hat man keine Praxiserfolge

Erst wenn man das Lenkrad fest im Griff hat, kommt der Spaß am Autofahren so richtig auf. Der Beifahrer als passiver Teilnehmer kann da nicht mithalten. Wir suchen keine Fahrgäste. Wir suchen Mitarbeitende die was bewegen wollen.

Jeder von uns bringt seine eigenen Kompetenzen und bisherigen Erfahrungen aktiv ein und übernimmt dabei ein Stück der Wegstrecke. Jeder wie er kann und nach seinen Fähigkeiten.

Dabei bleiben wir jedoch stets ein Team. Jeder wird schrittweise an seine Aufgabengebiete herangeführt und hat die Gelegenheit selbst das Steuer zu übernehmen um mehr Praxiserfolge zu sammeln. Unsere Aufgaben organisieren wir ganz praktisch in Arbeitspaketen und Teilprojekten. Und natürlich haben wir immer ein offenes Ohr für Fragen.

Ideale Voraussetzungen also um als Einsteiger schnell Verantwortung zu tragen. Für gemeinsame Ergebnisse die unsere Kunden überzeugen.

 

Gemeinsam was bewegen macht mehr Spaß

Jeder arbeitet eigenverantwortlich, aber niemand ist allein. Denn komplexe Projekte bestehen aus zahlreichen Einzelleistungen, die für das beste Ergebnis ineinandergreifen müssen.

Wir bringen uns bei regelmäßigen Teambesprechungen auf den aktuellsten Stand. Unsere Teams bilden sich ad hoc oder themenorientiert und kompetenzübergreifend. So kann sich jeder in spannenden Aufgaben proaktiv einbringen und über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Erfolge erreichen wir gemeinsam und feiern wir auch gemeinsam. Home Office ist dafür kein Hindernis.

Durch Microsoft Teams und unseren eigenen Lösungen stellen wir transparente Arbeitsergebnisse und die effektive Kommunikation sicher, auch wenn unsere Arbeitsplätze hunderte Kilometer entfernt sind.

Entscheide was Du willst und nimm es in die Hand

Zwischen Firmen und Menschen kann man Parallelen sehen. Ein Mensch kann sich entscheiden Dinge anzupacken und zu ändern. Firmen können das auch. Das ist unser Geschäftsmodell.

Wir helfen Firmen bei Abläufen, mit denen sie heute nicht mehr zufrieden sind. Das ist unsere Kernkompetenz. Denn, mit schöner Regelmäßigkeit hinterfragen wir auch unsere eigenen Techniken und Abläufe, wo wir etwas mit sinnvollem Aufwand verbessern können.

Genau das ist unsere DNA. Wir wollen, dass es besser wird. Aber – nicht um jeden Preis.

Denn der Weg hin zum „Besseren“ ist wichtig und muss achtsam gegangen werden. Aus der Nähe betrachtet hat schon manches tolle Ziel seinen Glanz verloren. Daher schadet es nichts, wenn man sich auch mal demütig eingestehen kann, dass man sich verlaufen hat.

Teamwork neu erleben – die topfact AG

topfact Teams

Dir gefällt, wie wir arbeiten? Je nach deinen Erfahrungen, Fähigkeiten und insbesondere Deinen persönlichen Zielen für die Zukunft kannst Du bei uns mit anpacken.

Welches Team ist Deins?

Software Development

- funktionale Konzeption neuer Produkte
- Planung von Entwicklungstätigkeiten
- technische Softwareentwicklung

ERFAHRE MEHR ÜBER SOFTWARE DEVELOPMENT

Cloud - Production

- Administration unserer Cloudumgebung
- Lösungsumsetzung in der Cloud
- Betreuung der Cloudnutzer

ERFAHRE MEHR ÜBER CLOUD PRODUCTION

System Care

- technische Projektplanung für Kundenprojekte
- Lösungsumsetzung auf Kundensystemen
- technische Betreuung unserer Benutzer

ERFAHRE MEHR ÜBER SYSTEM CARE

Customer Care

- Projektmanagement und organisatorische Begleitung
- Lösungsentwicklung gemeinsam mit Kunden
- Kundenbetreuung und Entwicklung

ERFAHRE MEHR ÜBER CUSTOMER CARE

Sales

- Partnerakquise und Partnerbetreuung
- Veranstaltungen und Maßnahmen über Plattformkanäle
- Kundenakquise und -entwicklung

ERFAHRE MEHR ÜBER SALES

Marketing

- Digitale Markterschließung
- SEO Analysen und Maßnahme
- Kampagnenplanung und -durchführung

ERFAHRE MEHR ÜBER MARKETING

Starte mit uns Deine berufliche Ausbildung

Wir bilden zum Fachinformatiker/-in aus. Fachinformatiker/-innen setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Sie führen neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein. Kunden und Benutzern stehen sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung.

Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse

Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung „Daten- und Prozessanalyse“ entwickeln auf Basis der Verfügbarkeit sowie Qualität und Quantität von Daten, IT-technische Lösungen für zunehmend von Daten angetriebene digitale Produktions- und Geschäftsprozesse.

Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Das Konzipieren und Realisieren kundenspezifischer Softwareanwendungen ist der Arbeitsschwerpunkt von Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung "Anwendungsentwicklung". Dabei berücksichtigen sie die besonderen Anforderungen des Kunden bei der Konzeptionierung und erreichen festdefinierte Qualitätsstandards.

Wir sind Top Company 2022 bei Kununu

Die Kollegen der topfact AG fühlen sich hier wohl. Das wissen wir nicht nur von zahlreichen persönlichen Gesprächen. Das hat uns auch Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform bestätigt. Vielen Dank für das tolle Feedback.

Wie wir das erreichen? Natürlich durch spannende Aufgaben, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und einen tollen Teamspirit. Unsere Mitarbeiter profitieren aber noch von weiteren Vorteilen. Was wir damit meinen, siehst du hier.

Die topfact AG ist eine Top Company 2022 bei kununu

Flexible Arbeitszeiten

Familie, Freizeit und Beruf ganz einfach vereinen

Home Office und Remote Work

Du entscheidest, wo Du arbeitest

Gesundheits-förderung

Wir unterstützen Deinen körperlichen Ausgleich 

Betriebliche Altersvorsorge

Sichere mit uns Deine Zukunft ab

Deine Mobilität

egal ob Firmenwagen oder Jobrad, wir finden das passende für Dich

ÖPNV-Ticket

Du pendelst zu uns ins Büro, wir bezuschussen das Ticket

Barrierefreiheit

Unsere Arbeitsumgebung ist für jeden zugänglich

Teamevents

Wir lernen uns auch außerhalb des Büros besser kennen

Copyright 2022. All Rights Reserved.