Das Ziel:
Jeder erreicht die richtige Information
sofort, an jedem Arbeitsplatz, auch im Homeoffice.
Das Ergebnis:
Unternehmenswachstum und weniger Papier.
Zuverlässigkeit und Fairplay
Die Wirth Gruppe bietet als familiengeführtes Handwerksunternehmen kundengerechte, hochwertige Gebäudetechnik Projektleistung unter dem Fairplay Gedanken für die Bereiche Elektro, Heizung, Alarmtechnik, Erneuerbare Energien und Sonnenschutz.
Fairplay heißt:
- Verlässlichkeit und Kundennähe
- höchste Qualität auf dem neuesten Stand der Technik in allen Geschäftsbereichen
- unkomplizierte und professionelle Projektabwicklung
- faire Preise und transparente Abrechnung
„Durch die Digitalisierung der Papierprozesse konnten wir unsere Qualität und die Ergebnisse nachhaltig verbessern.“
Johannes Wirth, Geschäftsführer bei elektro Wirth B&M GmbH.
Ausgangssituation
Wirth Gruppe
Mit dem Wachstum der Unternehmensgruppe und dem steigenden digitalen Datenaufkommen wurde das analoge, wenig standardisierte System ineffizient. Das Erstellen von Projektakten, die mehrfache Anfertigung von Unterlagen und die Verwaltung des analogen Zugriffs auf Dokumente hemmten das Wachstum.
- geringer Organisationsgrad, alles lief auf Zuruf
- jedes Dokument lag ausschließlich in
Papierform vor - Suche von Informationen war zeitaufwändig und schwierig
- weiteres Wachstum war nur schwer möglich
Projektergebnis
topfact AG
Durch umfassende Digitalisierung und Prozessoptimierung wurden wesentliche Geschäftsprozesse erfolgreich in die digitale Welt überführt. Das digitale Dokumentenmanagement erleichtert die Suche nach Informationen und gewährleistet jederzeit Zugriff auf relevante Dokumente ohne Suchaufwand.
- Automatisierte Abläufe - Arbeiten am Produkt statt am Drumherum
- Komplett digitalisierte Ablageprozesse
- Volltextsuche gibt das optimale Trefferbild innerhalb von Sekunden zurück
- geregelte Prozesse und die passende Infrastruktur ermöglichen Firmenwachstum
Genaues Arbeiten
ist ein Qualitätsmerkmal in der Wirth Gruppe.
- ERP-Dokumente (Ausgangsrechnungen, Angebote, ...)
- E-Mails (Eingang und Ausgang, ...)
- Belege des Warenverkehrs (Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Eingangsrechnungen, ...)
- Verträge
- Projektunterlagen (Bilder, Protokolle, ...)
- Datenschnittstellen zu ERP-, CRM- und Buchhaltungssystem
- Zusammenführung relevanter Vorgangsdaten im Dokument
- Wegfall von Datenerfassungsaufgaben
- Hochwertige Datenqualität durch Wiederverwendung
- Eingangsrechnungsmanagement
- Ausgangsbelege
- Kalkulation
- Bürgschaften